Freundeskreis Hund

 ...für Hundefreunde

Tierschutz Themen


§1 Tierschutzgesetz

 

Zweck dieses Gesetzes ist es, aus der Verantwortung des Menschen für das Tier als Mitgeschöpf dessen Leben und Wohlbefinden zu schützen. 

Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen...


 


Hunde Giftköder Alarm Halle Saale Saalekreis

Thema - Giftköder-Alarm! 

Die Nachrichten über ausgelegte Giftköder auf stark frequentierten Gassiwegen und Hundewiesen häufen sich. Verunsicherte Hundehalter stehen vor einer Art von Bedrohung, die sie nicht einschätzen können. Hundehasser und andere kranke Menschen verteilen mit Nägeln, Rasierklingen, Rattengift und Schneckenkorn gefüllte Wursthappen, verteilen diese heimlich und feige, nehmen so quälende Verletzungen und den Tod von Hunden vorsätzlich in Kauf. Gründe diesbezüglich können nur von krankhafter Natur sein. Im Rahmen unserer Möglichkeiten als passionierte Hundefreunde recherchieren wir nach öffentlicher Bekanntgabe von Giftköderfunden an den ausgelegten Stellen. Wir benötigen alle Art von Hinweisen, auch anonym. Haltet die Augen auf und meldet alles Verdächtige,  sowie auch immer den Ordnungsbehörden, der Polizei etc.

Giftköder gefunden?

+ + + Informiere alle Deine Hundefreunde, sowie auf unserer Facebookfanseite und auch auf der Giftköder Radar Homepage + + +



Hunde mafia

Thema - Die Tiermafia ist allgegenwärtig und leider so erfolgreich wie nie. Internetforen, die sich mit Tierverkäufen beschäftigen, schießen wie Pilze aus dem Boden. Gerade im Bereich des Hundehandel hat sich ein Millionenmarkt entwickelt, aus dem man nicht mehr oder nur sehr schwer erkennen kann, ob es sich um einen unseriösen Hundevermehrer oder einen seriösen Züchter handelt. Schon längst hat sich der illegale Tiermarkt von dunklen und anonymen Autobahnparkplätzen auf sogenannte Hobbyzüchter in familiärer Umgebung verlegt, die bei Kaufinteresse die Elterntiere nicht vorzeigen können und vermehrt Einträge in Impfpässen von ausländischen und in vielen Fällen der Tiermafia nahestehenden Tierärzten aufweisen. Augen auf beim Hundekauf. 


Welpenmafia



Harte Strafen und Verbote? Hundemafia

Illegaler Welpenhandel, Hundemafia...

  Welpenhandel sollte behördlich überwacht und geregelt werden   Mafiöser Welpenhandel sollte verboten werden und mit aller Härte unterbunden werden   Ich kaufe meinen Hund von einem "illegalen" Welpenhändler, der Preis ist ausschlaggebend   Ich würde nur von einem bekannten Züchter kaufen   Das Thema ist mir Wurscht


Thema - immer wieder verwahrloste Haushalte, in denen Hunde und Katzen in einer Art Massentierhaltung leben müssen. Ein Phänomen, das in Amerika inzwischen als Krankheit anerkannt ist und einen Namen hat: „Animal Hoarding“ - das krankhafte Sammeln von Tieren. Jahrelang galten solche Fälle als Tierschutzproblem, man hat nicht erkannt, das die Ursache beim Menschen, einem kranken Menschen liegen. Animal Hording ist verwandt mit dem Messie-Syndrom. Die „Halter“ erkennen meist nicht, das sie die Tiere vernachlässigen und nicht versorgen können. Überlassen wir es also nicht dem Zufall, das solche Missstände entdeckt werden. Meldet solche Euch bekannten Zustände den Tierschutzvereinen in Eurer Nähe, den örtlichen Behörden etc.


Animal Hording



Tiere in Not und Elend, was tun?

Ich weiß von solch einem Fall, melden, reagieren oder wegschauen?

  Ich informiere sofort die Behörden und schlage Alarm   Ich versuche mit den Tierbesitzern zu reden und biete vielleicht meine Hilfe an   Solche Leute gehören die Tiere einfach weggenommen   ich weiß nicht, wie ich entscheiden würde