Freundeskreis Hund

 ...für Hundefreunde

Hundeschulen in Halle Saale und Saalekreis


Wie entscheide ich mich für die richtige Hundeschule?


Gut beraten ist derjenige Hundehalter, der sich vor der Anschaffung seines Hundes erstmal mit der Hunderasse beschäftigt und dann mit Themen zur Hundeerziehung, dem Hundeverhalten etc. auseinandergesetzt hat. Auch ist es ratsam, sich im Vorfeld mit anderen Hundehaltern über Erfahrungen mit Hundeschulen und gewerblichen Hundetrainern auszutauschen, zum Beispiel auf Hundewiesen, in Hundeforen und Hunde Bloggs.

Mundpropaganda ist alles!

Wir haben als Hundehalter nun die Qual der Wahl, eine für uns geeignete und kompetente Hundeschule oder einen gewerblichen Hundetrainer zu finden. Was sollten wir also beachten, um unter fachkundiger Anleitung zu lernen, mit unseren Hunden ein entspanntes, harmonisches und glückliches Leben zu führen? Achtet wie bei allen Entscheidungen im Leben immer auf euer Bauchgefühl, stimmt die Chemie, die Sympathie… Führt ein ausgiebiges erstes Beratungsgespräch, erfahrt dort alles über angebotene Ausbildungs- und Erziehungsmethoden. Lasst euch zu einer Schnupperstunde einladen und lernt mit eurem Hund das Ausbildungsgelände und andere Teilnehmer kennen. Vereinbart je nach eurem Ausbildungsziel ein Einzel- oder Gruppentraining und informiert euch über die zu erwartenden Kosten.

Wenn alles passt, dann viel Erfolg bei eurer Hunde-Ausbildung. 


Wir haben euch eine kleine Auflistung von Hundeschulen der Region bereitgestellt…wenn noch eine fehlt, dann meldet euch bei uns.


Hundeschule der IG Familienhunde e.V. Halle Saale





 



"fair-zum-Hund"  Cornelia Ulrich

Hundetrainerin und Hundeverhaltenstherapeutin aus Merseburg



Meine Zielgruppe sind sehr oft Hundehalter z.B. von Kleinhunderassen, für die ein Gruppentraining auf einem Trainingsgelände aus persönlichen oder abwicklungstechnischen Gründen keine Option ist, bzw. welche lieber in Einzeltrainings Alltagssituationen zu meistern lernen.

Besonders am Herzen liegen mir Hundehalter, die sich für einen Hund aus dem Auslandstierschutz entschieden haben, oft aber Unterstützung in der Eingewöhnung dieser Hunde in unserer Zivilisation benötigen, da sich die oft allzu schönen Beschreibungen der Hunde durch manche Vermittlungsorganisationen manchmal als nicht so ganz stimmig erweisen.

Da ist es mein Bestreben, den Hundehaltern Verständnis für so manches Hundeverhalten zu vermitteln und Trainingsansätze vorzustellen, die von „alten Zöpfen“ und „Zucht und Ordnung“ abweichen, um den Hunden eine reelle Chance auf ein möglichst normales Leben in einer Familie zu ermöglichen.

Weitere Informationen finden Sie auch auf meiner Seite  fairzumhund.de


Hotline 03461 722233 oder 0177 4621184

 

 



Hundeschule Franziska Röder-Thomas




Hundetraining in Halle & Saalekreis – Hundeschule Saalfeld




Hundeverhaltenstherapeut Roland Graf Halle Saale





Hundeschule Anke Zerbst Halle Saale



Hundeschule Wolfsblick Halle Saale




Ihr Hundepartner Hundeschule Halle Saale



Hundetrainingszentrum Jens Anders 




Hundeschule Pfötchengrundschule Julia Wojtek




Deine Hundeschule kostenlos hier...

Bilder, Banner und Vorstellung Deiner Hundeschule per Mail